Fachliteratur

Darm mit Charme

Giulia Enders

Jahr 2014, 288 Seiten, Deutsch

ISBN-13: 978-3550080418

In diesem Buch erklärt die Wissenschaftlerin Giulia Enders vergnüglich, welch ein hochkomplexes und wunderbares Organ der Darm ist. Er ist der Schlüssel zu einem gesunden Körper und einem gesunden Geist und eröffnet uns einen ganz neuen Blick durch die Hintertür.


Methusalem-Ernährung

Henning Müller-Burzler

Jahr 2009, 584 Seiten, Deutsch

ISBN-13: 978-3550080418

Mit Hilfe uralten Wissens hat sich Henning Müller-Burzler innerhalb kurzer Zeit völlig von seinen Allergien und schweren Verdauungs-beschwerden geheilt. Aus der Erfahrung seiner Selbstheilung und intensiver weitreichender Untersuchungen schrieb er dieses umfassende Gesundheitsbuch, das schon vielen Menschen geholfen hat.

 


Handbuch für Allergiker

Henning Müller-Burzler

Jahr 2002, 190 Seiten, Deutsch

Dieser umfassende Ratgeber gibt viele praktische Tipps und Empfehlungen, mit denen Allergien und die damit verbundenen Erkrankungen erfolgreich und nachhaltig geheilt werden können. Neben einem 10-Punkte-Ernährungsprogramm für Allergiker und vielen naturheilkundlichen Therapieratschlägen wird in diesem Buch erstmalig die von Henning Müller-Burzler, Heilpraktiker, entwickelte Vitamin-Entgiftung vorgestellt.


Darmbakterien als Schlüssel

Dr. Anne Katharina Zschoke

Jahr 2014, 368 Seiten, Deutsch

Bisher hielten die meisten Menschen Bakterien für Krankheitserreger, doch seit Kurzem gibt es in der Forschung revolutionäre Erkenntnisse: Bakterien haben eine große Bedeutung für den gesunden Organismus – ohne sie werden wir tatsächlich krank. In zahlreichen Studien wurde wissenschaftlich exakt nachgewiesen, was zuvor höchstens praktisch erfahrbar war: Darmbakterien sind der Schlüssel zur Gesundheit.


Natürlich heilen

mit Bakterien

Dr. Anne Katharina Zschoke

Jahr 2016, 296 Seiten, Deutsch

Bakterien wurden bisher mit Krankheiten in Verbindung gebracht. Viele Krankheiten sind auf Störungen im Mikrobiom zurückzuführen: Unverträglichkeiten, Magenübersäuerung, Reizdarm, Hautkrankheiten, Entzündungen, Übergewicht und viele mehr. Bakterien gelten heute als Medizin der Zukunft.


Effektive Mikroorganismen

Dr. Anne Katharina Zschoke

Jahr 2014, 256 Seiten, Deutsch

Kurz aber umfassend werden alle notwendigen Grundlagen der Effektiven Mikroorganismen von der Pionierin und führenden Expertin Dr. Anne Katharina Zschocke beschrieben und die praktische Verwendung erklärt. Im thematischen Praxisteil mit alphabetisch angeordneten Anwendungen kann man leicht alle gängigen Einsatzmöglichkeiten mit Dosierungen einzeln nachschlagen.


Unsere Nahrung

unser Schicksal

Dr. med. M. O. Bruker

Jahr 2016, 459 Seiten, Deutsch

Achtzig Prozent aller Krankheiten, so Dr. M. O. Bruker, sind vermeidbare ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten. In klarer Sprache zeigt der Autor deren Ursachen auf. Dieses Buch ist der Klassiker der Vollwerternährung. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über Krankheitsursachen, deren Verhütung und Heilbarkeit.


Ayurvedisches Heilfasten

Ellen Ertner, Traudel Nastansky

Jahr 2011, 136 Seiten, Deutsch

Fasten im Ayurveda bedeutet eine gezielte Anregung des Verdauungsfeuers, um eine Entgiftung und Entschlackung des Körpers zu erreichen. Wichtige Unterstützung bieten bestimmte Gewürze, die Art der Zubereitung eines Fastengerichtes, spezielle Yogaübungen, Massagen und gezielte Entspannung.