Wer bin ich?

"Sei du selbst die Veränderung,

die du dir wünschst für diese Welt."

Mahatma Ghandi

Lieber Gast dieser Website,

 

ich heiße dich herzlich Willkommen auf www.darmliebe.de und freue mich, dass du Interesse für deine Darmgesundheit entwickelt hast und nun nach weiteren Informationen und Ratgebern für dich oder andere Familienangehörige/Freunde suchst.

 

Die Website entstand vor dem Hintergrund, dass ich selbst eine längere Leidensgeschichte bereits hinter mir habe und es mir ein Bedürfnis ist, die Erfahrungen weiterzugeben und mit anderen Betroffenen zu teilen. Dazu kam der Antrieb, das sensible und tabuisierte Thema Darm und Darmgesundheit einmal in den Mittelpunkt zu rücken und diesem Thema eine eigene vollumfängliche Homepage zu widmen.

 

Aus diesem Grund ist mein Ziel, sämtliche Informationen zu Ernährung und Erkrankungen an dieser Stelle zusammenzutragen und soweit möglich auch zu aktualisieren. Daher widmet sich die Website in drei Hauptkapiteln dem Thema so:

 

1. Darm.

2. Darmerkrankung.

3. Darmgesundheit.

 

Im ersten Kapitel Darm werden der Darmaufbau und sämtliche Darmfunktionen erläutert. Anschließend werden im zweiten Kapitel Darmerkrankung die wichtigsten und häufigsten Erkrankungen des Organs vorgestellt sowie deren Ursache und Symptome betrachtet. Zuletzt werden im Kapitel 3 Darmgesundheit Möglichkeiten aufgezeigt, den Darm wieder zu heilen oder zumindest den Genesungsprozess zu unterstützen und zu fördern.

 

Wichtig ist es für mich zu erwähnen, dass ich zwar Ernährungsberaterin, aber keine Ärztin oder Heilpraktikerin bin. Die Informationen entstammen entweder den zitierten Quellen bzw. Literaturhinweisen oder geben meine Erfahrungswerte wieder. Wenn du vermutest am Darm erkrankt zu sein, konsultiere bitte einen Arzt oder Heilpraktiker. Bitte frage deinen Arzt oder Heilpraktiker ebenfalls, wenn du eine alternative Therapie ausprobieren oder Medikamente absetzen möchtest.

 

Deine Erfahrungen und Meinungen zur Darmgesundheit interessieren mich sehr. Bitte schreibe mir doch deine Erfahrungen oder ein Feedback an post@darmliebe.de. Darüber würde ich mich sehr freuen!

 

Viele Grüße und beste Gesundheit wünscht

 

Alexandra Bethke